Ich heiße …

… Mat­thi­as Sud­holt, bin in Hameln gebo­ren und lebe seit 1986 in Bayern.

Ich habe Schlos­ser und Elek­tri­ker gelernt und übe die­se Beru­fe auch aus.

Als ich nach Bay­ern gezo­gen bin, wur­de Schwim­men mei­ne Lei­den­schaft und ist es bis heu­te.  Aus die­ser Lei­den­schaft ent­wi­ckel­te sich das Inter­es­se am mensch­li­chen Kör­per, sei­nem Bewe­gungs­ab­lauf, an des­sen Fehl­funk­tio­nen und wie man die­se ver­bes­sern oder behe­ben könnte.

In meh­re­ren Schu­lun­gen und eige­nen Stu­di­en habe ich mir das Mas­sie­ren, Cross­ta­pen, Aku­pres­sur, Fuß­re­flex­zo­nen­mas­sa­ge und vie­les mehr bei­gebracht und wen­de es an. Vor allem mei­ne eige­nen Kin­der pro­fi­tier­ten damals davon.

Wäh­rend eines Reha-Auf­ent­hal­tes nach einem Unfall wur­de ich mit dem Frank-Lowen-Sys­tem behan­delt. Schnell war klar, dass ich das erler­nen woll­te. Ich absol­vier­te meh­re­re Kur­se, übte und ent­wi­ckel­te mich weiter.

Die Men­schen, die sich mir anver­trau­ten, mach­ten mir Mut, mein Kön­nen offi­zi­ell anzu­bie­ten und somit eröff­ne­te ich 2022 mit Stolz mei­ne eige­ne Praxis.

Der Name, den sie trägt, löst bei vie­len ein Schmun­zeln aus, was ich durch­aus ver­ste­hen kann, was aber auch ein wenig gewollt ist. Um Miss­ver­ständ­nis­sen mög­lichst ent­ge­gen zu wir­ken, kam die Werk­statt hinzu.

Und so bin ich jetzt sehr stolz auf mei­ne Fum­mel­werk­statt und selbst jedes Mal neu beein­druckt, was man ein­fach nur mit sei­nen Hän­den errei­chen kann.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ich bin Mit­glied im Berufs­ver­band natür­lich gesund. e.V.